Einfach mal den Spam minimieren

30.12.2015 16:08
ca. eine Minute Lesezeit

Im Normalfall kommen pro Tag mehrere hundert Spam-Mails in meinem Spam-Ordner an. Manchmal auch ein paar False Positives, aber das sind eher maximal 1-2 im Monat und selbst auf die kann man verzichten. Doch gestern fand ich folgende Einstellung im Google Apps Admin Interface:

Und siehe da, die Menge reduziert sich gleich mal auf 4-5 Mails am Tag.

Der Nachteil: alle Mailserver, die kein TLS können, bekommen eine Fehlermeldung. Meine persönliche Meinung: Pech gehabt, wenn man sich nicht weiter entwickelt, möchte ich keine Mails von euch! Alle großen Mailprovider unterstützen TLS ohne Probleme.


Hier gibt es keinen Kommentarbereich. Hast du etwas zu kommentieren? Dann blogge einfach selbst. Oder schreib darüber mit deinem Kommentar in einem sozialen Netzwerk deiner Wahl.