Deinstallation aller Apps der Facebook Inc.

      ca. eine Minute Lesezeit  

Ich habe mich dazu entschieden, alle Apps der Firma Facebook von meinem Smartphone zu verbannen. Das fängt natürlich erstmal mit Facebook selbst und seinem Messenger an und dann auch Instagram und am Ende auch WhatsApp.

Warum? Weil mir diese Apps einfach keinen wirklichen Mehrwert mehr bringen. Diese Netzwerke haben einfach ihren Zenit überschritten und versuchen durch plumpe Tricks, die Leute in den Apps zu halten, beispielsweise durch “Hey, dein Freund XYZ hat was in seine Story gepostet.” - das ist zwar toll, aber nochmal meine Meinung zu Stories: “Ist es dir nicht wichtig genug, deine Inhalte für mehr als 24h online zu halten, ist es mir nicht wichtig genug, die Inhalte zu betrachten.”

Ich werde ab und zu am Rechner in die Netzwerke reinschauen, aber die Apps braucht wirklich keiner mehr.

PS. Wer mich erreichen will, kann das weiterhin über die anderen Kanäle tun, wie z.B. Telegram (@mthie), Twitter oder natürlich E-Mail.