Google AppEngine - ich bin dann mal weg!

03.09.2011 19:51
ca. eine Minute Lesezeit

Vor einiger Zeit entschloss ich mich, dieses Blog auf die Google AppEngine zu legen. Dafür programmierte ich mir extra etwas in Python. Dies werde ich wohl wieder ändern.

Der Grund: Das neue Billing. Man kann sich ja in der Billing History anschauen, was man in den letzten Wochen für Ressourcen verbraucht hat und was diese nach dem neuen Preismodell kosten würden. Bei mir ändert es sich von 0 Euro am Tag zu 2-4 Euro am Tag. Das macht dann 60-120 Euro im Monat. Für ein Blog. Für diesen Preis kann ich mir eine skalierbare Infrastruktur bei Amazon hoch- und wieder runterfahren und hätte freie Programmiersprachenwahl.

Sorry Google, aber dieses Preismodell ist wirklich ein Schuss ins eigene Knie und ich bin echt traurig, dass ihr solch einen Schritt geht. Wir ihr euch vorstellen könnt, werden die Anzahl der Empfehlungen, neue Projekte für die AppEngine zu programmieren, deutlich geringer werden.


Hier gibt es keinen Kommentarbereich. Hast du etwas zu kommentieren? Dann blogge einfach selbst. Oder schreib darüber mit deinem Kommentar in einem sozialen Netzwerk deiner Wahl.