Windows 10 - nach über einer Woche

08.08.2015 14:10
ca. eine Minute Lesezeit

Nachdem ich beim ersten Blick noch feststellte, dass Windows 10 immer damit beschäftigt war, auf die Platte zu schreiben und ich auch irgendwie das Gefühl hatte, dass alles irgendwie hakelig läuft, hab ich das Betriebssystem einfach mal from scratch installiert. Und was soll ich sagen: deutlich besser!.

Nicht nur, dass das System fluffig läuft, ist es zudem tatsächlich stabil und sogar ähnlich schnell wie das alte Windows 7. Nachdem ich jetzt jahrelang unter Chrome OS und Linux gearbeitet habe (dieser Mac-OS-Ausrutscher wird jetzt einfach mal ignoriert), würde ich dem aktuellen Microsoft-Betriebssystem die Note "arbeitsfähig" geben.

Ich werde es weiterhin nicht täglich für die Arbeit nutzen können, da die nativen Shells fehlen und cmd sowie die PowerShell keine Alternativen sind. Und das wird sich wohl erstmal auch nicht ändern.


Hier gibt es keinen Kommentarbereich. Hast du etwas zu kommentieren? Dann blogge einfach selbst. Oder schreib darüber mit deinem Kommentar in einem sozialen Netzwerk deiner Wahl.