Umbruch in Unternehmen, Übergewicht und I bims 1 Star

19.01.2018 20:21
ca. 2 Minuten Lesezeit

Gunter Dueck hat mal wieder einen fantastischen Vortrag über Umbruch in Unternehmen gehalten. Und es ist sehr gut. Und er spricht auch viele gute Themen an, wie z.B. dass Unternehmen ihn weggeschickt haben, weil er einfache Lösungen vorgeschlagen hat, die erstmal absurd klingen. Dann haben sie es ausprobiert und wussten nicht, warum diese Lösung funktioniert.

Mir persönlich geht es ähnlich. Viele Vorgesetzte, die mich früher mal eingestellt haben, wollten, dass ich etwas verändere. Sobald ich aber Veränderungen vorgeschlagen habe, wurden sie belächelt und man könne dies ja schließlich nicht ändern. Später hab ich dann oft gehört, dass diese Veränderungen durchgeführt wurden und funktioniert haben.

Das macht mich auf der einen Seite sehr stolz, aber auf der anderen Seite viel trauriger, dass ich diese positiven Resultate nicht mehr mitbekommen habe. Und dann macht es mich unfassbar wütend, dass die Firmen nur bequeme Veränderungen wollen, weil Unternehmen in Deutschland unfassbar konfliktscheu sind – vielleicht denkt man, man könnte in DE von Mitarbeitern auf Milliarden verklagt werden, wie in den USA. Ich weiß es nicht.

Schaut euch das Video dazu an:

Seit heute bin ich, wenn es nach der WHO geht, wieder übergewichtig (BMI und so). Allerdings nicht, wenn man einen Arzt befragen würde, da der Großteil des neuen Gewichts Muskelmasse ist und der Fettanteil meines Körpers völlig im Rahmen des Normalen liegt. Durch meinen neuen Ernährungsplan bin ich allerdings grad dabei, den Fettgehalt nochmal zu senken bei gleichzeitigem Aufbau weiterer Muskeln.

Laut der Körperanalyse hab ich die meisten Muskeln immer noch in den Beinen. Also werde ich wohl in den nächsten Wochen nochmal schauen, dass ich das Training mehr in Richtung Rumpf und Arme verlagere und zwischendrin auch mal etwas Beintraining reinwerfe. Ab heute geht wieder das Dschungelcamp los. Am Ende heisst das nur, dass ich die nächsten 14 Tage morgens wieder völlig übermüdet sein werde. Zum Glück läuft das aber so spät, so passt das vorher noch mit dem Sport 😉


Hier gibt es keinen Kommentarbereich. Hast du etwas zu kommentieren? Dann blogge einfach selbst. Oder schreib darüber mit deinem Kommentar in einem sozialen Netzwerk deiner Wahl.