Pille und Periode, wie man nur Teile einer Datei mit git committed und Bugs

      ca. eine Minute Lesezeit  

Pille und Periode

Es gibt da bei Vice eine spannende Story über die Pille und die Periode zwischendurch und die Entscheidung darüber, warum das so ist und warum das auch ganz schöner Quatsch ist.

Git

Eher was für die Entwickler unter den Lesern: How To Craft Your Changes Into Small Atomic Commits Using Git.

Sehr schöne Anleitung, damit ein commit nur eine zusammenhängende Aufgabe beinhaltet. Mal gucken, ob ich das auch sinnvoll eingesetzt bekomme - ich bin diesbezüglich gerne mal etwas faul.

Bugs

Ich bin immer noch auf der Jagd nach Bugs. Das Doofe ist ja, ich weiss grad nicht, ob es 1 oder 2 Bugs sind, die ich grad jage. Ich gehe aber von einem Bug mit Race Condition aus und das kann schon nervig sein. Der Bug tritt lokal nicht auf, sondern nur live. Dank Docker kann ich den Bug dadurch aber jetzt reproduzieren und ich werd ihm auf die Schliche kommen - allerdings dauert das Erstellen neuer Container mit entsprechenden Debug-Informationen immer so lang, dass ich nebenbei diesen Blogabsatz schreiben kann.