iBla - Willkommen in der Nische

23.04.2010 20:56
ca. eine Minute Lesezeit

Adobe hat es frisch angekündigt und ich seh da ne Welle schwappen: Flash und AIR kommen auf die Android-Plattform.

Ich selbst bin ja kein Freund von der Instabilität von Flash und AIR, aber ich schätze, dass der exzessive Einsatz auf Webseiten und die dadurch funktionierende Betrachtung durch die Plattform könnte zukünftig beim Enduser die Kaufentscheidung doch deutlicher beeinflussen. Was ja vielen Internetsüchtigen inzwischen nicht mehr auffällt, ist die Tatsache, dass sich Otto-Normalverbraucher auch über Sprache (wird sich wohl nicht mehr lange durchsetzen können) entsprechende Tipps geben, auf welchen Smartphones die Webseiten toller aussehen bzw. überhaupt funktionieren. Und diese Mundpropaganda-Sache wird in 2-3 Jahren doch zeigen, dass die ganzen Flasher nicht direkt auf HTML5, CSS3 und JavaScript umsteigen werden, um Applikationen zu entwickeln und dass Apple’s Produkte immer den Stempel bekommen werden: “Ach, läuft doch da eh nicht”.

Tja, mir egal, wo Steve Jobs doch jetzt eh gezeigt hat (gefunden via Knut), dass er in seiner eigenen Welt lebt.


Hier gibt es keinen Kommentarbereich. Hast du etwas zu kommentieren? Dann blogge einfach selbst. Oder schreib darüber mit deinem Kommentar in einem sozialen Netzwerk deiner Wahl.