HTC Desire mit Froyo

      ca. eine Minute Lesezeit  

Ich hab’s gewagt: Das HTC Desire ist gerootet und hat direkt Froyo spendiert bekommen.

Kurzer Überblick, was gemacht werden muss, um ein normales Gerät mit der neuen Android-Version zu bespielen:

Wie man das macht? Ich habe es mit den folgenden zwei Links gebraucht:

HTC Desire rooting guide (zum rooten und Image erstellen) und DeFroST 1.7 (das Froyo Image)

Ich hatte zwar währenddessen ein paar kleine Herzinfarkt-Momente, weil man sich ja u.U. die Funktionalität des Geräts zerstören könnte und weil das Aufspielen des Root-Images nicht unter Windows mit 64-Bit funktioniert, aber es ging dann doch recht reibungslos vonstatten.

Ich kann in Hamburg gerne Unterstützung beim Rooten leisten, falls sich noch jemand traut, übernehme aber keine Haftung dafür.

Ach ja: ES LOHNT SICH!