Facebook - nativ für das iPad

10.10.2011 20:19
ca. eine Minute Lesezeit

Es ist soweit - Facebook für das iPad ist da. Nativ.

Ich hoffe, dass damit die Zeiten vorbei sind, in denen Menschen Facebook über die Website auf dem Apple-Gerät zu benutzen. Wie oft musste ich mir bereits anhören, dass Apps oder Tabs nicht auf dem iPad funktionieren. Das lag natürlich an der Tatsache, dass man Apps und Tabs nicht für das iPad optimiert, da der Browser auf diesem Gerät nicht zu den unterstützten Browsern gehörte. Und bevor jetzt Beschwerden kommen: Nein der Safari auf dem iPad und der auf MacOS sowie der unter Windows sind alle drei völlig unterschiedlich.

Aus diesem Grund war es noch nie eine gute Idee, Facebook über den mobilen Browser zu verwenden. Außer die Touch-Version, die keine Apps und Tabs bedienen konnte.


Hier gibt es keinen Kommentarbereich. Hast du etwas zu kommentieren? Dann blogge einfach selbst. Oder schreib darüber mit deinem Kommentar in einem sozialen Netzwerk deiner Wahl.