App Engine, ich bin zurück!

16.01.2013 02:58
ca. eine Minute Lesezeit

Ich schrieb vor ca. 1,5 Jahren, dass ich mich von der App Engine verabschiede. Aber was soll ich sagen: Ich kann nicht ohne sie.

Inzwischen hoste ich viele meiner Arbeiten auf der App Engine und auch endlich wieder Teile dieses Blogs - die Administrationsoberfläche.

Der Grund: Ich hoste weiterhin die fertig generierten Seiten auf Amazons S3 mit der CloudFront als CDN, da es der schnellste Weg ist, um statische Dateien auszuliefern und es gibt halt fast nichts Statischeres als ein Blog.

Also schreibe ich meine Posts auf der App Engine mit meiner kleinen Admin-Oberfläche, die natürlich mit meinen Resourcen keine Kosten verursacht und lasse dann die fertigen Seiten in die S3 generieren. Und schon hab ich wieder mein kleines, aber dummerweise gut skalierendes Blögchen.


Hier gibt es keinen Kommentarbereich. Hast du etwas zu kommentieren? Dann blogge einfach selbst. Oder schreib darüber mit deinem Kommentar in einem sozialen Netzwerk deiner Wahl.