Google+ jetzt mit Badges - wie Facebook

09.11.2011 20:43
ca. eine Minute Lesezeit

Gestern freute ich mich noch, dass Google+ tolle neue Logos hat und dazu auch kleine Buttons angeboten hat, schon legen sie heute nach und bieten Badges. Über diese kleinen, einfach einzubindenden Schnipsel kann man auf der eigenen Website anbieten, dass andere Leute die Fanpage einkreisen können. Mit Personenprofilen scheint dies nicht möglich zu sein. Ob diese Möglichkeit kommt oder nicht: Man weiss es nicht.

Das Aussehen erinnert ein wenig an eine Mischung aus dem Facebook Like Button und dem Page Badge und leider kann man auch noch kein Layout anpassen - weder Hintergrundfarbe noch Breite und Höhe lassen sich ändern. Aber da die Badges noch mit “Preview” gekennzeichnet sind, wird Google wohl auch dies bald eingebaut werden.

Und hier noch die Google+ Page zu diesem Blog (ich verspreche, ich werde nicht nur stumpf die Blogbeiträge dort posten):

Hier alten Link zum Google+-Profil vorstellen


Hier gibt es keinen Kommentarbereich. Hast du etwas zu kommentieren? Dann blogge einfach selbst. Oder schreib darüber mit deinem Kommentar in einem sozialen Netzwerk deiner Wahl.